Philosophie

Unsere Motivation ist nicht das Geld

Wir betreiben diesen Ferienhof nicht in erster Linie, weil wir damit Geld verdienen – das ist lediglich ein angenehmer Nebeneffekt. Die Hauptmotivation ist, dass wir etwas machen wollen, was uns liegt und uns damit leicht fällt. Es tut uns gut, zu sehen, dass ihr eure Zeit hier genießt. Das ist unser größter Lohn. Wir sind sehr dankbar, dass wir eine Arbeit machen dürfen, die wir gern tun und damit auch noch unseren Lebensunterhalt verdienen können.

Wir wollen die Umwelt schonen

Wir versuchen umweltfreundlich zu handeln, machen daraus aber kein Dogma. Jeder sollte selbst entscheiden, wie er handeln möchte. Wir sind sehr optimistisch, dass wir Menschen das mit der Erde im letzten Augenblick noch hinkriegen. Es muss aber jetzt auch etwas passieren! Wir wollen hier unseren Teil dazu beitragen.

Jeder ist willkommen

Uns ist es wichtig zu sagen, dass auf Arkadia alle Geschlechter, Rassen, Schichten, Nationalitäten, Ansichten, Ausrichtungen, Beziehungsformen, Religionen etc. herzlich willkommen sind. Wir stehen für ein gewaltloses Miteinander aller Menschen.

Nur kein Stress

Wir lassen die Uhren hier für euch einfach etwas langsamer ticken. Überall ist so viel Druck, Stress etc. Hier wollen wir es ruhig angehen lassen. „Slow Holidays“.
Arkadia ist ein Ort der Liebe, Freude, Leichtigkeit und Authentizität
Wir lieben die Liebe… Arkadia ist ein Ort der Liebe — Schwer und problematisch ist woanders… Arkadia ist ein Ort der Leichtigkeit und der Freude — Show ist out… Arkadia ist ein Ort der Offenheit, der Ehrlichkeit und der Authentizität